Elitehengst

Ulan

gek. Hengst – *27.03.2001  – Braunschimmel

Ulan

Ulano PrH.** Uwe Ural
Zeba
StPr. Konstanze Eicho1871
Komette
StPr.** Affra PrH.** Fänder Fänger
Anita
Aktiona Pulver 1849
Alraune

Hengstlinie: KI/2 – Avenir d´Herse/ Espoir d. Lorette
Züchter: AG Großenlupnitz e.G.
Besitzer: Gerhardt Kley, Gotha
HLP: 7,69 / WH:169 cm

Ulan

Am 06.03.2024 haben wir uns leider vom E.H. Ulan verabschieden müssen.

Schnell und unerwartet, wie die Natur leider zuschlägt, mussten wir ihn gehen lassen.

E.H. Ulan v. Ulano a.d. StPr. u. PrSt. Affra v. Fänder war geboren im Jahr 2001 und schaut heute auf eine herausragende Zuchtlaufbahn zurück. Über 35 Nachkommen, darunter 3 gekörte Söhne, ausnahmslos Prämienhengste, und zahlreiche Prämien- und Staatsprämienstuten gehen auf ihn zurück.

Noch im Jahr 2023 deckte er, sodass auch in 2024 Kinder von ihm erwartet werden.

Ganz besonders war aber sein Charakter, seine Ausstrahlung! Sein so menschenbezogenes Wesen erfasste so Viele, auch wenn sie nur durch den Stall gingen, vor seiner Box blieben sie stehen und staunten über ihn.

Ulan, Großer! Wir werden Dich so sehr vermissen! Du bleibst in unseren Herzen und lebst in Deinen Kindern weiter!

Danke, dass wir Teil Deines Lebens sein durften!

 

 

Nachkommen:

  • 2023 – Urprinz
  • 2017 – Alina
  • 2016 – Urstrom – Championatsfohlen
  • 2015 – Uranos – Championatsfohlen
  • 2013 – Teja v. Großrudestedt – St.Pr., LP
  • 2012 – Urwin – Landbeschäler Landgestüt Moritzburg
  • 2011 – Ursprung Pr.H.*
  • 2010 – Uriell Pr.H.*
  • 2010 – Verena – St.Pr.

Galerie Ulan

Vielen Dank an Sonja Rommerskirch für die tollen Bilder!

https://sonjarommerskirch-photographie.de