Championatsfohlen

Remarque

Hengst – *01.04.2020 – Fuchs

REMINISZENZ
E.H. Imperio E.H. Connery E.H. Buddenbrock
Caro-Dame II
StPr.u.PrSt. Isar VI Balfour xx
Istria
StPr.&PrSt. Reminiszenz Kaiser Wilhelm E.H. Lehndorff's
Est. Kandia III
StPr.u.PrSt. Renaissance III E.H. Tuareg
StPr.&Est Regatta

Z: Mathias Kley
B: Otto Langels

 

Das Fohlen

Fohleneintragung:

  • Typ: 8,0
  • Körper: 7,5
  • Fundament: 7,5
  • Schritt: 7,5
  • Trab: 8,0
  • Galopp: 7,5
  • Gesamteindruck: 8,0
  • Total: 54,0

Die Mutter

St.Pr.St. u. Pr. St. Reminiszenz, die großzügig linierte sportliche Tochter der Renaissance Fleur, besticht durch ihr Wesen, ihren Adel und beste Rittigkeitseigenschaften. Der so besonderen Fuchstutenherde des Hauptgestütes Trakehnen macht sie alle Ehre.

Vater Kaiser Wilhelm TSF war Prämienhengst seiner Körung 1999 und absolvierte seine Hengstleistungsprüfung im Jahr 2000 im dänischen Vilhelmsborg. Nach Championatserfolgen avancierte er schließlich gereift und gefördert zum Nationenpreissieger und internationalen Dressurstar. Seine Kinder, darunter die Bundessiegerstute und Bundeschampionatsqualifikantin Pr.St. Evviva, präsemtieren sich alles als sportlich-dynamische Pferde mit Chic und Charme. Großvater E.H. Lehndorff´s zählt zu den großen Hörsteiner Vererbern. Er war Hengst des Jahres 2007 und gilt als Vererber besonders umgänglicher und rittiger Sportpferde. Mehr als 17 bis S erfolgreiche Turnierpferde sowie drei gekörte Söhne zählen zu seinem Erbe. Mutter St.Pr. u. Pr.St.  Renaissance III war unter Monica Theodorescu als Renaissance Fleur TSF im internationalen Sport bis Grand Prix erfolgreich. Schon als junge Remonte absolvierte sie eine atemberaubende Stutenleistungsprüfung, die sie sourerän gegen 73 Mitbewerberinnen gewann. Unter allen 1996 in Schleswig-Holstein geprüften Stuten, 331 an der Zahl, lag die damals schon bezaubernde Renaissance Fleur mit einem Traumindex von 160 auf dem 2. Rang. Großvater E.H. Touareg war ebenfalls bis Grand Prix international erfolgreich. Großmutter E.St. Regatta entstammt der alten Trakehner Familie der Renette, die besonders im Gestüt Rondeshagen gepflegt wird.

St.Pr. U. Pr.St. Reminiszenz wurde 2011 in Tasdorf mit den Noten 7,5-8-7,5/7,5-8-8/8 (54,5 Punkte) eingetragen und beendete ihre Stutenleistungsprüfung mit der Note 8,1.Durch ihre Reiterin Silke Buck behutsam angeritten und ausgebildet, glänzte sie in Jungpferde- und Aufbauprüfungen bis Klasse L. Zur 6. Trakehner Bundesstutenschau 2014 in Neustadt/ Dosse erhielt Reminiszenz den Ia-Preis und war Siegerin ihrer Klasse.

Aufgrund ihrer begehrten Abstammung wurde St.Pr. U. Pr.St. Reminiszenz im GP-Programm des Trakehner Verbandes aufgenommen.

Der Vater

E.H. Imperio zählt zu den besten Dressurpferden der Welt. Viele Jahre gehörte der Trakehner Hengst mit Reitmeister Hubertus Schmidt dem deutschen Dressurkader an. Er errang u.a. den Titel Vize-Weltmeister, Masters-Hengst und war Bundeschampion. Unter Hubertus Schmidt war er im Olympia-Kader der Olympischen Spiele von Rio de Janeiro 2016.
Auch züchterisch hat Imperio bereits deutliche Zeichen gesetzt: 10 gekörte Söhne und 27 Staatsprämienstuten gehen bisher auf sein züchterisches Konto. Sein Sohn Heuberger siegte 2016 im Finale des Louisdor Preises und mit Goldmond stellte Imperio den Vizebundeschampion Dressur 2015 und 2016. 2018 wurde Imperio aufgrund seiner Leistung und Vererberqualitäten vom Trakehner Zuchtverband verdientermaßen mit dem Titel „Trakehner Hengst des Jahres“ ausgezeichnet.

GALERIE REMARQUE

Vielen Dank an Sonja Rommerskirch für die tollen Bilder!

https://sonjarommerskirch-photographie.de