Valerie

Stute – *15.04.2021 – Braunstichel

REMINISZENZ
PrH.* Ursprung PrH.* Ulan Ulano
StPr., Pr.***, ESt. Affra
StPr., Pr.***, ESt. Alice Enno II
StPr. Anke
StPr., PrSt.*** Valeria Orloff Ofus
Ulricke
PrSt.** Vroni PrH.** Fänder
Viola H
H-Linie: KI/1 – Avenir d´Herse/ Espoir d. Lörette
S-Fam.: K65/3 – Veilchen 5054, geb. 1965
Z: Gerhardt Kley
B: Gestüt Münchshof (NEG GmbH)

Valerie

Valerie stammt ab von unserem Prämienhengst Ursprung und unserer StPr. u. PrSt. Valeria. Im April geboren, ist sie eine besonders zugängliche und freundliche Stute. Valerie empfiehlt sich als zukünftige Zuchtstute, als Pferd für den schwereren Zug, die Arbeit vor dem Wagen sowie als Pferd für den Freizeitsport.

Die Mutter Valeria

 

In ihrer Zuchtkarriere lieferte Valeria diverse Championatsfohlen, Prämien- und Staatsprämienstuten. Ihre Nachkommen zeichneten sich immer durch ein hervorragendes Interieur, Arbeitswillen und Freude am Menschen aus.

Wir haben Valeria alles zu verdanken!

 

Der Vater Ursprung

 

Kraft, Charakter, Leistungsbereitschaft – Eigenschaften die diesen Hengst auszeichnen. Diese gepaart mit seiner außergewöhnlichen Erscheinung verschafft Ursprung immer einen großen Auftritt. Durch seine überzeugenden Bewegung im Schritt, Trab und Galopp versteht er sich gebührend einem Ausnahmehengst in Szene zu setzen. Dabei bleibt Ursprung immer händelbar für seinen Partner und ist dem Menschen immer positiv zugewandt. Seine Nachkommen stehen ihm in seinen Attributen in nichts nach und überzeugen bei ihren Auftritten.

Seine Leistungsbereitschaft stellt er regelmäßig vor Kutsche und Kremser unter Beweis egal ob ein- oder mehrspännig. Ob beim Sommergewinn in Eisenach, der Messe Reiten-Jagen-Fischen, den Grünen Tagen in Erfurt oder vielen anderen Veranstaltungen, verhält er sich immer souverän und ausgeglichen.

Seine diversen Nachkommen stellen diese Veranlagungen regelmäßig bei Eintragungen und Prüfungen unter Beweis und platzieren sich immer an der Spitze.